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Besonderheiten durch Corona

Update vom 28.07.2021

Wir versuchen mit geeigneten Maßnahmen unserer Verantwortung für die Eindämmung der Pandemie aber auch unseren Aufgaben so gut wie möglich gerecht werden.

Hier finden Sie unsere aktuellen Regeln.

Zugang zu unseren Einrichtungen

Sie dürfen unsere Einrichtungen betreten, wenn Sie gesund sind. Während Sie mit uns durch die Einrichtung gehen, tragen alle eine medizinische Maske.

Wir nutzen große Beratungsräume, die regelmäßig gelüftet und desinfiziert werden.

Beratung für Betroffene und Angehörige

Persönliche Gespräche können nach Vereinbarung stattfinden. Weiterhin sind auch telefonische Beratungen und Videoberatungen möglich. Spontane telefonische Beratungen oder Kontakt per E-Mail (siehe Kontakt) können während der Öffnungszeiten angeboten werden.

Unser Wartebereich in der Einrichtung kann mit medizinischer Maske genutzt werden, die Beratungsgespräche können mit Ihrem Einverständnis ohne Maske durchgeführt werden.

Ambulante Rehabilitation

Ambulante Rehabilitation findet persönlich statt.

Urinkontrollen

Urinkontrollen werden durchgeführt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist jedoch erforderlich.

Laufende Urinkontrollvereinbarungen werden durchgeführt, neue Vereinbarungen können abgeschlossen werden. Weitere Informationen erhalten Sie in der Beratungsstelle.

MPU-Vorbereitung

Die MPU Vorbereitung findet wieder als Gruppenveranstaltung vor Ort statt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Beratungsstelle.

SonderBar

Die SonderBar hat wieder fast "normal" geöffnet. Im Innenbereich ist eine Maske zu tragen, wenn man nicht sitzt, es gilt generell unser Hygienekonzept. Verzehr von Speisen Getränken ist möglich, alle Angebote können genutzt werden: Kurze Beratungen, Spritzentausch, gespendete Lebensmitteln, Duschen, Wäsche waschen, Nutzung des Internets, HIV-Test.

Die tagesaktuellen Öffnungszeiten findet Ihr bei Google

Prävention

Es laufen weiterhin Präsenz- und Digitalveranstaltungen. Die Fachstelle für Suchtprävention ist per E-Mail / Kontaktformular erreichbar. Wir versuchen, mit Ihnen flexible Lösungen zu finden.

Glücksspiel- und Medienberatung

Die Beratung bei Problemen mit Glücksspiel und exzessiver Mediennutzung ist über die Beratungsstelle erreichbar. Persönliche Gespräche können nach Vereinbarung stattfinden. Weiterhin sind auch telefonische Beratungen und Videoberatungen möglich. Spontane telefonische Beratungen oder Kontakt per E-Mail (siehe Kontakt) können während der Öffnungszeiten angeboten werden.